Verein

Unser Verein steht nicht nur für Gemeinschaft und Kameradschaft, sondern engagiert sich auch aktiv durch Beschaffungen von Gerätschaften, um die Einsatzbereitschaft unsere aktiven Mannschaft zu stärken.

Die Hauptaufgabe des Vereins ist in erster Linie die Förderung des Brandschutzes und das Stellen der Einsatzkräfte. Durch den Erwerb von Fördermitteln aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden ist der Verein in der Lage unterschiedlichste Einzatzmittel zu beschaffen und zu unterhalten. Die zukünftigen Einsatzkräfte stellen wir durch unsere gut aufgestellte Jugendfeuerwehr, die unser ganzer Stolz ist. Natürlich ist eine gute und umfangreiche Ausbildung der Mädels und Jungs mit einigen Kosten verbunden, daher sind wir um jede Unterstützung dankbar.

Wichtiger Bestandteil sind auch die Gründungsfeste der umliegenden Feuerwehren in Bayern und natürlich auch im benachbarten Österreich. Diese erfreuen sich in der ganzen Wehr großer Beliebtheit und bieten eine gute Abwechslung im Jahresverlauf. Auch der Vereinsausflug und das Grillfest sind bei den Feuerwehrlern(innen) sehr beliebt.

Sollten wir bei dem einen oder anderen das Interesse für die Feuerwehr geweckt haben, würden wir uns freuen Sie als neues Mitglied bei unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Zum Schluß wollen wir uns noch bei allen Mitgliedern, Spendern und Gönnern der Feuerwehr Traunstein für Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Durch deren Mitgliedsbeiträge, Spenden und Engagement wird dies alles erst ermöglicht.

Mitgliederzahlen

icons8-people-100.pngMITGLIEDER

icons8-firefighter-100.pngAKTIV

icons8-management-100.pngPASSIV/SONSTIGE

icons8-giving-100.pngFÖRDERNDE

Wollen auch Sie die Feuerwehr mit einer Spende unterstützen?

Kreissparkasse Traunstein-Trostberg
IBAN: DE31 7105 2050 0000 9514 00
BIC: BYLADEM1TST

Für eine Spendenquittung, bitten wir um kurze Mitteilung an verein@feuerwehr-traunstein.de