Datum 11.09.2021
Alarmzeit 10:00
Einsatzdauer 5 Std.
Einsatzort Traunstein, Salinenpark

Info-Tag #wirfahrenrot

Heute fand unser Feuerwehr Info-Tag im Salinenpark statt. Anfangs spielte das Wetter leider noch nicht so mit aber im laufe der Zeit kam dann doch die Sonne raus ☀️. Es waren sehr viele Besucher da und probierten unsere verschiedenen Stationen aus. Diese waren unter anderem unser Firetrainer, Spritzenhäuschen aber vor allem das Fahren mit der Drehleiter. Der Kreisfeuerwehrverband Traunstein war auch mit einer Station vor Ort wo man am Glücksrad drehen konnte um verschieden Preise abstauben zu können. Nebenbei verkauften wir noch Würstl und Getränke. Vielen Dank an die Bäckerei Kotter die uns das Gebäck spendete. Unsere Popcornmaschine war vor allem bei unseren kleinen Gäste sehr beliebt!
Nachdem gegen 14:30 wieder dunkle Wolken aufzogen räumten wir langsam zusammen und die Schlange an der Drehleiter hörte nicht auf. Gegen 15 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus und machten unsere Fahrzeuge wieder Einsatzbereit.
Wir möchten uns bei allen Besuchern recht herzlich bedanken und vor allem für die großzügigen Spenden!

Eingesetzte Fahrzeuge